Dillinger Franziskanerinnen

Sr. Donna hat 1971 ihre Erstprofess in unserer Provinz Hankinson/ USA abgelegt.

Es war eine Gnade für mich, dass ich von Franziskanerinnen in einer katholischen Grundschule unterrichtet wurde. Die Schwestern waren glücklich und man konnte ihre Liebe zu Jesus sehen. Sie teilten diese Liebe mit allen, die um sie herum waren. Ich wollte genauso leben. Ich besuchte die St. Franziskus-Akademie im Gymnasium und lebte mit den Schwestern. Wir verbrachten viel Zeit im Gebet und ich konnte den Frieden und die Kraft, die vom Heiligsten Sakrament ausgeht, spüren. Wenn ich jetzt die Passion Christi meditiere, sehe ich, dass meine täglichen Kämpfe nichts sind im Vergleich mit seinen Schmerzen und seinem Leiden. Er ging durch das Leiden hindurch, um uns von der Sünde zu befreien. Heute ist es für mich ein Privileg, Menschen durch meine kleinen Opfer näher zu Gott zu bringen.

Darum bin ich gerne Dillinger Franziskanerin. 

­