Dillinger Franziskanerinnen

Statement heute mit Sr. Franziska. Sie hat 1997 ihre Erstprofess abgelegt und lebt in Kaiserslautern.

Ich bin gern Dillinger Franziskanerin, weil …

… wir eine starke Gemeinschaft von starken Frauen sind, die gemeinsam für ihre Vision vom Reich Gottes arbeiten, kämpfen, leiden und beten.

… wir an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, um das Gesicht der Welt positiv zu verändern.

… in unserer Gemeinschaft Weltkirche spürbar wird.

… wir uns im Geist des Evangeliums und des Heiligen Franziskus ständig verändern lassen, miteinander diskutieren und streiten, uns an Neues anpassen, uns neu ausrichten und gestärkt in die Zukunft gehen.

… wir aus unserer Geschichte lernen können, dass wir nicht aufgeben müssen, wenn wir nur noch wenige Schwestern sind, und dass es immer weitergeht, wenn wir Gott mitarbeiten lassen.

… wir respektvoll miteinander, mit unserer Umwelt und mit unseren Mitmenschen umgehen wollen und darin immer aufmerksamer werden.

… ich hier eine Heimat gefunden habe, in der ich angenommen und herausgefordert bin und in der Jesus Christus im Mittelpunkt steht.

 

­