Dillinger Franziskanerinnen

"Ich bin gerne Dillinger Franziskanerin" - Das Statement heute ist von Sr. Sonja. Sie hat 1968 ihre Erstprofess abgelegt.

Warum bin ich Dillinger Franziskanerin geworden?

  • weil mich Franziskus von Assisi schon in meiner Jugendzeit fasziniert hat. Sein Leben, ganz für Gott, die Menschen und die Schöpfung ermutigten mich den Weg in eine franziskanische Gemeinschaft zu gehen.
  • Weil die Dillinger Franziskanerinnen sich seit ihrer Gründung 1241, um die Menschen in Not sorgten, kümmerten und es auch heute noch ihr Auftrag ist. Deshalb bin ich Dillinger Franziskanerin geworden.
  • Weil ich mich in der Gemeinschaft der Dillinger Franziskanerinnen beheimatet fühle – denn ich konnte mich während meiner schweren Krankheit (und auch sonst) auf die Gemeinschaft verlassen.

 

­